Restauration

Kawasaki H1 / 1970

Diese Kawasaki H1 von 1970, haben wir aus Amerika importiert. So wie es aussieht hat sie mal Feuer gefangen. Da dieses Motorrad aber ziemlich komplett war, stand einer Restauration nichts im Wege. Beginn der Restauration im Anfang 2012. Fertig gestellt im Frühjahr 2014.

 
Kawasaki H1 vorher ...   ... Kawasaki H1 nachher

Die Restauration

Im ersten Schritt erfolgt die komplette Zerlegung der Kawasaki W1 und danach folgen viele kleine und größere Arbeitsschritte, beispielsweise:

  • Den Rahmen richten und beschichten, oder lackieren
  • Motor zerlegen und überholen, Zylinder honen und neue Kolben
  • Getriebe zerlegen und überholen
  • * Zylinderkopf (Bild A) und Fuß überholen und strahlen
  • Räder ausspeichen, Bremsen überholen
  • Sämtliche Chromteile neu verchromen
  • Verzinken
  • Lackteile wie Tank, Seitendeckel, Öltank, Motordeckel, Lampenhalter neu lackieren
  • Tacho und Drehzahlmesser überholen, neu abdichten und lackieren
  • Kabelbaum komplett erneuern
  • Ölleitungen und Benzinleitungen erneuern
  • Sitze neu polstern und beziehen
  • Neue Auspuffanlage H1 Repro

* Zylinderkopfüberarbeitung für verbesserte Laufleistung und kein Klingeln mehr im Fahrbetrieb!

 

 
Zerlegen und Komponenten restaurieren   Vorher / Nachher