Restauration
Kawasaki W1 / 1966
Kawasaki W1 von 1966, eine unserer ersten vier zugelaufenen Modelle. Erworben von einem Sammler aus Nürnberg der diese aus San Diego mitbrachte, wo sie schon fest in der Wiese eingewachsen war. Beginn der Restauration Anfang 2013. Fertig gestellt im Frühjahr 2014.
![]() |
![]() |
|
Kawasaki W1 vorher ... |
... Kawasaki W1 nachher |
Die Restauration
Im ersten Schritt erfolgt die komplette Zerlegung der Kawasaki W1 und danach folgen viele kleine und größere Arbeitsschritte, beispielsweise:
- Den Rahmen richten und beschichten, oder lackieren
- Motor zerlegen und überholen, Zylinder honen und neue Kolben
- Getriebe zerlegen und überholen
- Zylinderkopf überholen und strahlen, Fuß lackieren
- Räder ausspeichen, Bremsen überholen
- Sämtliche Chromteile neu verchromen
- Lackteile wie Tank, Seitendeckel, Öltank neu lackieren
- Tacho und Drehzahlmesser überholen, neu abdichten und lackieren
- Kabelbaum komplett erneuern
- Ölleitungen und Benzinleitungen erneuern
|
|
|
Zerlegen und Komponenten restaurieren | Der Auf- und Zusammenbau |